Camper mieten –
weil Urlaub ist, wo Du bist

Camper mieten – aus
Klein­ziegen­feld für Ober­franken

Camper mieten bedeutet inhaltlich de facto dasselbe, wie ein Wohnmobil zu mieten. Allerdings wird ein Wohnmobil umgangssprachlich oft als „Camper“ bezeichnet. Diese Bezeichnungen sind auch nicht klar definiert. Doch werden in der Praxis eher oft kleine, wendige Wohnmobile als „Camper“ bezeichnet. Das heißt, Du liegst sowohl richtig, wenn Du uns auf das Thema Wohnmobil- als auch auf Camper mieten ansprichst. Dazu beraten wir Dich gerne!

Die CamperCrew aus Kleinziegenfeld in der Mitte Oberfrankens bieten Camper zum Mieten an, mit denen Du in einen maximal flexiblen Urlaub starten und dabei ein hohes Maß an Komfort genießen kannst. Unweit an der Autobahn-Ausfahrt Stadelhofen gelegen, stehen unsere Wohnmobile zur Besichtigung – und selbstverständlich zur Abholung für Dich bereit. Erfahre mehr über unsere Camper, um die Vorfreude auf Deinen nächsten Urlaub zu starten!

Die Ausstattung macht den Unterschied

Grundsätzlich bieten sich Camper als ideales Fahrzeug für den Roadtrip an. Sie sind agil – und Du findest damit leicht einen Parkplatz. Jedoch gibt es deutliche Unterschiede zwischen einfachen (z.B. ohne Bad/Dusche) und vollausgestatteten Modellen. Die CamperCrew bietet ausschließlich vollausgestattete Modelle, da uns Dein Komfort am Herzen liegt. Das heißt: Du musst auch in einem kleinen Camper-Van auf nichts verzichten.

Folgende Modelle und Größen bieten wir Dir an:

  • 6-Meter-Kastenwagen (Carado, Pössl,..), VW Grand California 600
  • 6-Meter-Kastenwagen mit Aufstelldach
  • je nach Version für zwischen 1 und 4 Personen
  • Radträger und Markise an allen Modellen – teilweise mit flachem Radträger (speziell für E-Bikes)
  • Dusche/Bad bzw. WC / Warmwasserversorgung und Standheizung in allen Fahrzeugen


Generell ist der Umstieg bzw. die Umgewöhnung vom Pkw auf einen kleineren Camper nicht so groß wie auf ein 7-Meter-Wohnmobil. Solltest Du das erste Mal einen Camper mieten, um mit ihm on tour zu gehen, bieten wir Dir auf Wunsch mit kleineren Modellen einen leichteren Einstieg.

Egal an welchen Ort in Europa Dich Deine geplante Reise führen soll: Camping mit einem Fahrzeug zur Miete bietet Dir nicht nur für die Reise selbst hohe Flexibilität. Du musst Dich hier nicht – wie es bei einem Fahrzeug-Kauf der Fall wäre – auf ein Modell bzw. eine Größe festlegen.

Camper mieten mit aufgestelltem Dach
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Camper mieten –
zentral in Oberfranken

Ob aus den Landkreisen 95444 Bayreuth, 96450 Coburg, 96050 Bamberg, 95028 Hof, 96215 Lichtenfels, 96317 Kronach oder 95326 Kulmbach: Die CamperCrew ist von jedem Ort Oberfrankens gut erreichbar. Kleinere Orte und Gemeinden rund um die Unterzentren 96149 Breitengüßbach, 96250 Ebensfeld, 96110 Scheßlitz, 96199 Zapfendorf, 96231 Bad Staffelstein, 95463 Bindlach, 95339 Neuenmarkt, 95346 Stadtsteinach usw. sind da selbstverständlich auch inbegriffen.

Sowohl direkt von der Autobahn A70 als auch über 96224 Burgkunstadt (von Norden her) wie 96142 Hollfeld (von Süden her) sind wir einfach und schnell erreichbar. Vereinbare am besten vorab telefonisch einen Termin mit uns. Dann können wir uns gerne reichlich Zeit für Dich zur individuellen Beratung rund ums Camping nehmen.

Felix & die CamperCrew stellen sich vor

Vor Ort ist unser Unternehmen durch den Familienbetrieb „Reifen Will“ bekannt. Felix Will bietet im Rahmen unseres Tochterunternehmens „CamperCrew“ die professionelle Camper Vermietung an, mit der wir Kunden aus der ganzen Region begeistern. Setze auf unsere Dreifach-Kompetenz als KFZ-Meister Werkstatt, Reifenservice und Wohnmobil-Vermieter unter einem Dach. Kein Fahrzeug ist alt. Bei uns erhältst Du topgepflegte und gewartete Fahrzeuge, die Dir im Urlaub Sicherheit bei gleichzeitig maximaler Bewegungsfreiheit bieten. Unter Wohnmobil mieten findest Du weitere Informationen rund um unseren Service: mehr…
Campercrew Kleinziegenfeld

Du hast Fragen an uns?

Zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Camper und Wohnmobil Illustration

Übrigens: Die häufigsten Fragen haben wir
in unseren FAQs schon für Dich behandelt!

(* =  Pflichtfeld)

Camper und Wohnmobil Illustration

Folgende Hinweise und Begriffe helfen Dir, uns leichter über die Suchmaschinen zu finden:

Wir bieten selbstverständlich auch große Modelle zum fairen Preis in Bezug auf die Camper Miete. Gewöhnlich werden unsere Fahrzeuge für Reisen in Deutschland und Europa gemietet. Frag uns auch rund um das Thema Küche im Camper, wenn Du dazu Fragen hast oder Dir noch nicht sicher bist. Auch zur Anzahl der Schlafplätze kannst Du uns fragen. Finde Dein Modell für einen Abenteuer Road Trip, um das Land oder die Länder um uns herum mit maximaler Freiheit in der Wahl Deiner Standorte zu entdecken. Such Dir bei uns am Platz genau den Camper aus, der Dir gefällt. Wir machen Dir gute Angebote mit einfacher Möglichkeit zur Buchung. Und los kann der Traum gehen! Mehr zu uns in der Region findest Du auch unter: Wohnmobil mieten Bayreuth